Lyrics automatisch

Wer für Unterrichtsstunden Liedtexte aufbereiten möchte, hat mit dem Netz ein wirklich mächtiges Suchinstrument. Allerdings wird man gerade bei den ersten Suchmaschinen-Treffern häufig auf werbeverseuchte Websites verwiesen, auf denen sich oftmals sogar noch fehlerhafte Texte befinden. Seit einiger Zeit nutze ich daher das Lyrics-Plugin, welches für Winamp und Windows Media Player automatisch den Songtext herunterladen kann. Die Datenbank-Suche ist auch sehr zuverlässig, ich hatte bisher nur sehr selten unbefriedigende Ergebnisse.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s