Zum Ferienstart

Kommentar einer Lehrerin einer niederländischen „schwarzen Schule“ zu den persönlichen Ferienplänen: „Jetzt fahre ich zum Urlaub machen in die Türkei und lerne also das Land meiner Schüler kennen.“

Advertisements

Ein Gedanke zu “Zum Ferienstart

  1. Elisabeth

    Eben nicht! – ich habe das auch gedacht, als ich zum ersten Mal in die Türkei fuhr, aber die türkischen Türken sind in ihrer Mehrheit völlig anders als die deutschen (respektive niederländischen) Türken: Es herrscht allgemein ein freundlicher Ton (auch der Straßenverkehr kommt fast völlig ohne Hupen aus), die Jugendlichen stehen in der Straßenbahn auf jeden Fall für ältere Leute auf, alles wird sehr sauber gehalten, Kopftücher sieht man nur wenige …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s