Allgemeine Infos zum Blog

Ciao a tutti!

Mein Name ist Stefan Witzmann und von Oktober 2009 bis Mai 2010 war ich als Fremdsprachenassistent für Deutsch an einer Provinzschule in der Emilia Romagna tätig. Das Blog wurde im Rahmen dieses Aufenthalts im November 2009 geboren und ich wollte damit vor allem meinen Schulalltag in Italien reflektieren sowie einen vertiefenden Einblick in die Tätigkeit als Fremdsprachenassistent bieten. In der Folgezeit war ich in den Niederlanden und dann nochmals in Italien tätig, danach bin ich ins Referendariat gegangen und seit knapp zwei Jahren bin ich als Vertretungslehrer im Land Nordrhein-Westfalen tätig.

2 Gedanken zu “Allgemeine Infos zum Blog

  1. Profe d'italiano

    Che peccato, jetzt dachte ich, endlich, endlich mal ein Blog von einem *Italienischlehrerkollegen* zu finden, also jemand, der Italienisch in Deutschland unterrichtet – schade. Naja, trotzdem, interessantes Blog, mal ein anderer Blickwinkel und auch für eine Italienischlehrerin in Deutschland lesenswert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s